Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher ist optimal in das Olympiajahr 2018 gestartet

Marcel Hirscher ist optimal in das Olympiajahr 2018 gestartet

Marcel Hirscher ist optimal in das Olympiajahr 2018 gestartet

Annaberg/Adelboden – Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat seine eindrucksvolle Form mit dem Gewinn von drei Rennen im noch jungen Jahr 2018 unter Beweis gestellt. In der kroatischen Hauptstadt Zagreb feierte der 28-Jährige seinen 50. Weltcuperfolg. Außerdem war er beim Parallelslalom in Oslo Fünfter; in Adelboden holte er sich ein Double. In der Summe kommt der Salzburger auf bislang sieben Saisonsiege.

Die Form stimmt also, der Knöchelbruch im Sommer 2017 ist längst vergessen. Und wenn in einem guten Monat die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang auf dem Kalenderblatt stehen, wird er wohl einer der ganz großen Favoriten auf Edelmetall sein. Hirscher erzählte in einem Interview, dass möglicherweise etwas mehr Lockerheit da ist, zumal die Grundvoraussetzung für diesen Winter angesichts des gebrochenen Knöchels anders war als sonst.

Wie schaut also der Plan bis Olympia aus? Nach einem Mammutprogramm (vier Rennen in einer Woche) wird der Salzburger etwas rasten. Diese Pause wird auch dem Knöchel gut tun. In Wengen wird er nur im Torlauf fahren, ein Start in der Super-Kombi ist kein Thema. Vater Ferdinand berichtet, dass man an der Abstimmung weiter arbeiten wird, ehe es dann wieder Schlag auf Schlag geht.

Nach dem Auftritt im Berner Oberland folgen nur noch die Slalomklassiker in Kitzbühel und Schladming. Ende Monat werden noch ein Riesentorlauf in Garmisch-Partenkirchen und ein City Event in der schwedischen Hauptstadt Stockholm ausgetragen. Somit sehen wir den Gesamtweltcupführenden in fünf Rennen. Ein sechstes ist zu 95 Prozent nicht geplant; das wäre der Super-G in Kitzbühel. Dann werden wir auch wissen, wo der Österreicher in Südkorea auf Medaillenjagd geht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.