Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher ist Salzburgs Sportler des Jahres

Marcel Hirscher ist Salzburgs Sportler des Jahres

Marcel Hirscher ist Salzburgs Sportler des Jahres

Die Leser der „Salzburger Nachrichten“ haben den Salzburger Sportler des Jahres gewählt. Bei den Herren konnte sich zum fünften Mal in Folge der fünffache Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher durchsetzten. Damit ist Hirscher nun, vor dem vierfach ausgezeichneten Hermann Maier, Rekord-Gewinner des „Goldenen Löwen“, der ihm bei der Leonidas-Sportgala übergeben wurde.

Marcel Hirscher setzte sich bei der Wahl vor dem Biathleten Simon Eder und Jonatan Soriano, seinerseits Fußballer und Kapitän des FC Red Bull Salzburg, durch. Bei den Damen konnte sich die  Karatekämpferin Alisa Buchinger über die Auszeichnung freuen.

Für sein Lebenswerk wurde Ex-Alpin-Abfahrtsweltmeister David Zwilling mit einem „Goldenen Löwen“ bedacht.

Quelle: www.Salzburg.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.