Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher konzentriert sich auf den Riesenslalom

Marcel Hirscher konzentriert sich auf den Riesenslalom

Marcel Hirscher konzentriert sich auf den Riesenslalom

Beaver Creek – Wenige Stunden nach seiner Ankunft in den USA spulte der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher ein Training ab. Auch wenn der Rückstand von zwei Sekunden groß war, will der Salzburger nicht alles negativ sehen. So berichtete er, dass die Fahrt auf dem neuen Ski lehrreich war. Insgesamt spulte er sechs Fahrten mit dem neuen Material ab.

Einen Start im Super-G schließt der sechsfache Gesamtweltcupsieger aus. Er weiß, dass er noch viel aufholen muss. Ferner spürte er die Schläge auf dem aggressiven Kunstschnee auf seinem Fuß. Nach seinem Verzicht auf den Super-G will er nur auf den Riesenslalom hin arbeiten. Er möchte nach bestem Wissen und Gewissen an den Start gehen. Dabei will er sich keinerlei Leistungsdruck machen und mit der gesammelten Erfahrung zurück nach Europa reisen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.orf.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.