Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher mit Platz drei beim Auftakt mehr als zufrieden

© Ch. Einecke (CEPIX)  /  Marcel Hirscher

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher

Sölden – Der Salzburger Skirennläufer Marcel Hirscher kann mit seinem ersten Einsatz im Olympiawinter 2013/14 zufrieden sein. Er belegte beim heutigen Riesentorlauf hinter dem US-Amerikaner Ted Ligety und dem Franzosen Alexis Pinturault den dritten Schlussrang. Dabei erreichte der ÖSV-Star exakt das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr.

Im laola1.at-Interview gab der 24-jährige Athlet zu, dass er sich eine 1 für das Rennen geben würde. Denn wenn man, so Hirscher, die Schularbeit mit einer guten Note zurückbekommt, ist man erleichtert. Der zweifache Sieger im Gesamtweltcup sieht durchaus Fortschritte im Vergleich zum Vorjahr. Wie bekannt, fuhr Ted Ligety im Vorjahr die Konkurrenz in Grund und Boden. Hirscher wurde mit über drei Sekunden Rückstand Dritter, heute waren es nur noch etwas mehr als eine Sekunde.

Nach dem heutigen Rennen dankte der Salzburger allen, die ihm beistehen. Das wäre zum einen das ÖSV-Team, sein Trainer Michael Pircher und zum anderen die Crew seines Ausrüsters. Alle leisten sehr gute Arbeit; und dadurch kann der 24-Jährige auch das Beste aus sich herausholen. Besonders gefreut hat es Hirscher, dass er dem einstigen deutschen Radrennfahrer Jan Ullrich zwei Autogrammkarten für seine Kinder gegeben hat. Das zeigt, dass der Skisport auch über die Grenzen wichtig ist.

Was sagt Hirscher zum Comeback von Ligetys Landsmann Bode Miller? Dabei gibt der Salzburger wie folgt zu Protokoll: „Es freut mich, ihm zuzusehen. Wenn er wieder eine gute Startnummer hat, wird er brandgefährlich sein“.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.