Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher möchte das Nordlicht sehen

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

Levi – Der zweifache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher bereitet sich in Lappland auf seinen ersten Slalom-Einsatz in der Saison 2013/14 vor. Akribisch genau und ehrgeizig, wie wir ihn kennen, möchte der Salzburger bereits im ersten Rennen zeigen, wer der Herr im Torlauf-Weltcup ist.

Auf seiner Internetseite berichtet der 24-Jährige, dass er ein großes Ziel verfolgt. Das Ziel ist sicherlich eine Medaille in Sotschi, das ist klar. Aber er schreibt von einem anderen Ziel, das man lediglich in Nordeuropa sieht. In Skandinavien wird es immer um drei Uhr nachmittags dunkel, und demzufolge möchte er gerne einmal sein erstes Nordlicht sehen.

Wenn er das Nordlicht erblickt und auf der Black Levi am besten und schnellsten um die eng gesetzten Tore carvt, kann er mit einem doppelt guten Gefühl zu den nächsten Rennen schauen. Zehn Tage wird er dann noch einmal zuhause sein, ehe er nach Nordamerika aufbrechen wird. Hirscher betont, dass der Auftakt am Rettenbachferner eine Art Aufwärmtraining war, jetzt, da die Termine dichter aufeinanderfolgen, startet die Olympiasaison 2013/14 so richtig.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.marcelhirscher.at (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.