Home » Alle News, Herren News, Top News

Marcel Hirscher Österreichs Sportler des Jahres 2015

Marcel Hirscher Österreichs Sportler des Jahres 2015

Marcel Hirscher Österreichs Sportler des Jahres 2015

Vösendorf – Letztes Jahr fehlte Marcel Hirscher eine winzige Stimme zur Wahl zu Österreichs Sportler des Jahres. Der Salzburger Skirennläufer unterlag ganz knapp gegen den Fußballer David Alaba, der derzeit sowohl im ÖFB-Team als auch beim FC Bayern München mehr als nur eine fixe Größe und wichtige Stütze ist.

Doch nun drehte der vierfache Skigesamtweltcupsieger den Spieß um. Marcel Hirscher wurde österreichischer Sportler des Jahres 2015. Die kurze und einprägsame Laudatio hielt sein langjähriger Teamkollege Benjamin Raich, der vor kurzer Zeit Vater wurde. Hirscher dankte allen und fand die Ehrung gewaltig. In seinen Augen ist dies eine geniale Geschichte. Die Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass man etwas richtig gemacht hat.

Bleibt noch das Team des Jahres. Obwohl mit der ÖSV-Mannschaft, die mit der WM-Teambewerb-Goldmedaille eine starke Truppe aufzuweisen hatte, hatte das österreichische Fußballnationalteam am Ende der Nase vorn. Dieser Erfolg ist bei der hervorragenden Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich mehr als verdient.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.