Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher setzt alles auf eine Bank und auf Dosen

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

Annaberg – In 44 Tagen beginnt die Olympiasaison 2013/14. Auch der zweifache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher freut sich auf die neue Saison. Der Österreicher setzt dabei alles auf eine Karte, und möchte auch seinen wohl größten Konkurrenten Ted Ligety in die Schranken weisen. Kurze Zeit nach dem Auftakt in Sölden steht die Sportlerehrung auf dem Programm. David Alaba, österreichischer Fußballrohdiamant des FC Bayern München, möchte Hirscher den Titel streitig machen.

Aber Hirscher hat schon gewonnen. In vielerlei Hinsicht. Bis Juli 2016 wurde der Vertrag mit der Raiffeisen-Bank unter Dach unter Fach gebracht. Auch Red Bull, der Salzburger Energydrink-Hersteller, will mit dem 24-jährigen ÖSV-Skistar punkten.  Apropos punkten: Im chilenischen Portillo versuchte der Annaberger sein Bestes, indem er sich gleich mit der Speed-Elite maß. Der Slalomweltmeister von Schladming sagte jedoch, dass zwischen Klaus Kröll und ihm schon beim Geradeausfahren Welten liegen würden. Aber Hirscher wäre trotz der Premiere nicht Hirscher, wenn er nicht alles im Hinblick auf einen möglichen dritten Gesamtweltcupsieg in Folge ausprobieren würde.

Am südlichsten Punkt Südamerikas war auch Hirscher zugegen. Hier trainierte er mit seinen Kollegen in den technischen Disziplinen. Dabei galt es, das Geheimnis von Ted Ligety zu erforschen. Dieser wurde in Argentinien nicht gesehen. Wahrscheinlich hat er den Braten gerochen. Doch wir freuen uns so oder so auf spannende Rennen, mit Hirscher und Ligety und allen Stars des weißen Zirkus.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle. www.kurier.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.