Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher sieht in Henrik Kristoffersen den Favoriten auf die große Kugel

Marcel Hirscher sieht in Henrik Kristoffersen den Favoriten auf die große Kugel

Marcel Hirscher sieht in Henrik Kristoffersen den Favoriten auf die große Kugel

Kitzbühel – Nach dem gestrigen Sieg des Norwegers Henrik Kristoffersen beim Torlauf in Kitzbühel ist es Marcel Hirscher, der im Wikinger den Favoriten auf den Gesamtweltcup sieht. Der Salzburger, der in den letzten vier Jahren die große Kugel am Ende eines kräftezehrenden Winters in die Höhe stemmen konnte, sagte, dass er keine Chance habe, wenn Kristoffersen das so durchziehe.

Kristoffersen lag am Ganslernhang nach dem ersten Lauf nur auf Rang zwölf. Am Ende zündete er im Finale den Turbo und verwies Hirscher um lediglich drei Hundertstelsekunden auf Platz zwei. Der zur Halbzeit führende DSV-Mann Fritz Dopfer wurde Dritter. Dem Norweger gelang etwas, was noch nie jemandem gelungen war. So triumphierte er als erster Athlet überhaupt in einer Saison in Adelboden, Wengen und Kitzbühel.

Für Kristoffersen ist Hirscher der Favorit. Hirscher sieht es anders, aber am Ende werden wir sehen, wer von den beiden Skigrößen Recht behält. Denn eins ist klar: Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Svindal wächst in den Reihen der Norweger ein großes Talent heran, das auch auf die große Kristallkugel schielt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at (Auszug)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.