Home » Alle News, Herren News, Top News

Marcel Hirscher überzeugt durch seine Stahlkraft und seine Authentizität

Marcel Hirscher überzeugt durch seine Stahlkraft und seine Authentizität

Marcel Hirscher überzeugt durch seine Stahlkraft und seine Authentizität

Annaberg – Wenn man einer Markenstudie Glauben schenken mag, erfährt man, dass Olympiasiegerinnen und -sieger über eine Stahlkraft verfügen. Über 3.000 Leute im Alter zwischen 16 und 69 Jahren haben bei einer Umfrage teilgenommen. Dabei wurde ermittelt, dass der achtfache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher die größte Strahlkraft unter den Sportlern aufweist.

In Österreich liegt der Bekanntheitsgrad des Skirennläufer vor dem einstigen US-Präsidenten Barack Obama und den Weltfirmen Samsung oder Apple. Hirscher liegt bei den Sportgrößen noch vor seinem Landsmann Hermann Maier, Tennisprofi Dominic Thiem und Anna Veith. Letztere konnte in der Sex-Appeal-Wertung vor Anna Gasser den ersten Rang belegen. Fußballkönig Cristiano Ronaldo hat hier den dritten Rang eingenommen.

Marcel Hirscher punktet, weil er neben seiner Familie den Sport an die erste Stelle setzt. Danach kommen die Sponsoren. Und weil für den Salzburger die Familie gleich viel Wert ist, erfährt er auch von den Landsleuten die notwendige Wertschätzung.

Der österreichische Skirennläufer besticht auch durch seine Authentizität. So ist er glücklich und lacht; ferner kann er schon etwas sauer sein, wenn es nicht nach Plan läuft. Aber das Wichtigste ist, dass er sich nie verstellt und sagt, was ihm nicht in den Kram passt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.olympia.at

Anmerkungen werden geschlossen.