Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher und sieben Team-Kollegen freuen sich auf Levi

Marcel Hirscher und sieben Team-Kollegen freuen sich auf Levi

Marcel Hirscher und sieben Team-Kollegen freuen sich auf Levi

Levi – Auch die ÖSV-Herren freuen sich auf den ersten Slalom des Skijahres 2016/17. In Levi beginnt die neue Saison. Zuerst trainieren Marcel Hirscher und Co. im schwedischen Kabdalis; dort will man sich den letzten Feinschliff für das Rennen am Sonntag holen.

Apropos Hirscher: Er will in Lappland seinen 40. Sieg bei einem Weltcuprennen holen, und führt ein achtköpfiges ÖSV-Team der Herren an. Neben dem fünffachen Gesamtweltcupsieger wurden Marco Schwarz, Manuel Feller, Marc Digruber, Michael Feller, Dominik Raschner, Christian Hirschbühl und Johannes Strolz von ÖSV-Herrencheftrainer Andreas Puelacher nominiert.

Nach den Trainingseinheiten in Schweden wird auch noch am Samstag vor dem Einsatz in Lappland in Levi trainiert. Blicken wir kurz in die Vergangenheit. Im letzten Jahr wurde das Rennen wegen Schneemangels abgesagt und ersatzlos gestrichen. Die Herren bestritten demzufolge Mitte November 2014 ihr letzten Torlauf in Levi. Beim Sieg von Henrik Kristoffersen fuhr Marcel Hirscher auf Platz zwei. Punkte gab es auch für die in der Zwischenzeit zurückgetretenen ÖSV-Rennläufer Benjamin Raich (15.) und Wolfgang Hörl (27.).

Im zweiten Lauf sah Reinfried Herbst nicht das Ziel. Im ersten Durchgang ereilte Manuel Feller und Mario Matt das gleiche Schicksal. Marco Schwarz, Marc Digruber und Michael Matt – das Trio ging mit Nummern über 65 an den Start – konnten sich nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.