Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher: „Weltcup-Gesamtsieger? Ein ganz neues Lebensgefühl.“

Marcel Hirscher: "Weltcup-Gesamtsieger? Ein ganz neues Lebensgefühl."

Marcel Hirscher: "Weltcup-Gesamtsieger? Ein ganz neues Lebensgefühl."

Im ORF Interview stellte sich ÖSV Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher, nach dem größten Triumph seiner Karriere den Fragen von Moderator Rainer Pariasek.

Marcel Hirscher: „Unfassbar schwierig und emotional. Jeder hatte sich Wunderdinge erwartet und gedacht, ich wäre ein ÖSV-Wunderwuzzi, aber das bin ich nicht. Den Gesamtweltcup nimmt man nicht im Vorübergehen mit, dafür muss alles passen. Dass es am Ende noch funktioniert, war für mich kaum vorstellbar. Umso schöner ist das Gefühl des Erfolgs nun.“

„Für mich haben sich die Ereignisse in Schladming überschlagen, es ist schwer, das Ganze zu realisieren. Ich kann es nicht wahrhaben und glauben. Weltcup-Gesamtsieger? Ein ganz neues Lebensgefühl. Wenn man so hoch pokert wie ich, dann kann man entweder alles gewinnen, aber auch alles verlieren. Ich habe zum Glück ein Full House gehabt. Es hätte ganz anders kommen können. Was auch kein Problem gewesen wäre“, so  der 23-Jährige Salzburger.

„Diese Form wird kein Dauerzustand sein, es werden auch wieder zähe Zeiten kommen. Ich werde versuchen, dort anzuschließen, wo ich jetzt war.“

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.