Home » Damen News, Top News

Marchand-Arvier mit Bestzeit beim 2. Abfahrtstraining in Val d’Isere

© Gerwig Löffelholz  /  Marie Marchand-Arvier

© Gerwig Löffelholz / Marie Marchand-Arvier

Marie Marchand-Arvier untermauerte beim Abschlusstraining in Val d’Isere ihre Ankündigung bei ihrem Heimrennen das Podium im Visier zu haben. Die Französin erzielte beim 2. Training in 1:51.45 Minuten die schnellste Zeit gefolgt von der Liechtensteinerin Tina Weirather (+ 0.01) und der Deutschen Maria Höfl-Riesch (+ 0.17.)

Als schnellste ÖSV Rennläuferin reihte sich Regina Sterz (+ 0.33), zeitgleich mit der Slowenin Ilka Stuhec (+ 0.33) auf dem 4. Rang ein.

Hinter der Sechstplatzierten Italienerin Elena Fanchini (+ 0.41) konnte die Gesamtweltcupführende Tina Maze (+ 0.43) erneut mit einer starken Trainingsleistung aufzeigen. Mit einem Rückstand von 43 Hundertstel Sekunden beendete die Slowenin die 2. Trainingseinheit auf dem 7. Rang.

Anna Fenninger (+ 0.81), die am Mittwoch die schnellste Zeit auf der auf der Piste “Oreiller-Killy” erzielte musste sich heute hinter der Spanierin Carolina Ruiz (+ 0.46) und der Italienerin Daniela Merighetti (+ 0.52) mit dem 10. Rang begnügen.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Eine Schrecksekunde musste Lindsey Vonn überstehen. Die US Amerikanerin zeigte zunächst einen lockeren Lauf, bekam im Mittelteil einen Schlag und wäre nach einem „Verschneider“ fast zu Sturz gekommen. Mit einem Zeitrückstand von knapp 7 Sekunden reihte sie sich am Ende des Feldes ein.

Nach dem am Mittwoch noch das gesamte Training bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne ging, bestimmten heute bereits düsteres Licht und viele Wolken das Wetter in den französischen Alpen. Bereits heute Nacht werden die ersten Schneefälle erwartet. Für Freitag und Samstag rechnet man in Val d’Isere mit über einen Meter Neuschnee. Beide Rennen sind gefährdet.

Stand nach 40 Rennläuferinnen

Offizieller FIS Endstand: 2. Abfahrtstraining der Damen in Val d’Isere 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.