Home » Alle News, Herren News

Marcus Sandell und Samu Torsti wechseln zu Nordica

© nordica / Marcus Sandell und Samu Torsti wechseln zu Nordica

© nordica / Marcus Sandell und Samu Torsti wechseln zu Nordica

Nordica kann für die Saison 2015/16 zwei vielversprechende Neuzugänge begrüßen. Ab sofort werden die beiden Finnen Marcus Sandell und Samu Torsti den Kader des italienischen Rennteams verstärken und mit Ski und Schuhen der Traditionsmarke ausgestattet.

Wie der Leiter von Nordica Racing Bernd Knauss bestätigte erhalten beide Rennläufer einen Zwei-Jahres-Vertrag. Auch die zur Zeit unter Vertrag stehenden Top-Athleten, wie Felix Neureuther, Fritz Dopfer, Dominik Paris, Reto Schmidinger und Linus Strasser, werden Nordica weiterhin die Treue halten.

„Wir haben ehrgeizige Ziele für die Olympischen Spiele 2018, darum wollen wir auch schon jetzt den Grundstein für kommende Erfolge legen. Ich freue mich, dass wir mit Samu einen talentierten jungen Rennfahrer und mit Marcus einen erfahrenen Routine in unser Team gewinnen konnten. Beide haben gezeigt, dass sie in einer sehr guter Form sind, und die ersten Materialtests waren sehr vielversprechend „, sagt Knauss.

Samu Torsti ist 23 Jahre alt und aktueller finnischer Riesenslalom Meister. Im November des letzten Jahres konnte er den Europacup-Riesentorlauf in Levi für sich entscheiden. Im Skiweltcup klassierte  er sich in der letzten Saison dreimal innerhalb der Top 20. Seine bisher größter Erfolg ist der 13. Platz im Riesenslalom bei der WM 2015 in Vail / Beaver Creek.

Marcus Sandell ist 27 Jahre alt, seine stärkste Disziplin ist der Riesenslalom. Sandell wurde 2007 Vize-Juniorenweltmeister im Riesenslalom, gewann bisher drei Europacuprennen und erreichte im Weltcup mehrere Top-10-Platzierungen. Im September 2009 stürzte er beim Training schwer und zog sich dabei Verletzungen an Niere und Milz sowie Brüche des Nasenbeines und Handgelenkes zu. Im Krankenhaus Innsbruck musste ihm danach eine Niere entfernt werden. Sein bisher bestes Ergebnis ist ein vierter Platz, erzielt am 24. Februar 2013 im Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen.

Quelle:  www.nordica.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.