Home » Damen News, Top News

Maria Höfl-Riesch: „Flachau ist abgehakt. Cortina ist eine Strecke die ich mag“

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Nach dem Nachtslalom von Flachau sind im Weltcup der Damen am kommenden Wochenende wieder die Speed-Spezialistinnen gefragt. Am Samstag steht im italienischen Cortina d´Ampezzo zunächst ein Abfahrtsrennen auf dem Programm, am Sonntag folgt ein Super-G.

Maria Höfl-Riesch: „Flachau war natürlich eine Enttäuschung für mich, weil es in den letzten Wochen im Slalom nicht so gut lief. Jetzt hätte es eigentlich für einen Sieg gereicht und darum war ich halt schon sehr enttäuscht. Es war bitter aber auch gut zu sehen dass ich auch wieder vorne mitfahren kann. Da habe ich die letzten Wochen etwas daran gezweifelt und das versuche ich jetzt  als positives mitzunehmen. Flachau ist abgehakt jetzt hoffe ich auf ein gutes Rennen in Cortina, das ist eine Strecke die ich mag. Vielleicht haben wir da auch mal wieder Glück mit dem Wetter.“

Viktoria Rebensburg: „Ich freue mich auf Cortina, denn ich habe die Rennen dort in guter Erinnerungen. Mein Ziel ist es, mich in der Abfahrt weiter zu verbessern und im Super-G an die Leistungen von St. Anton anzuknüpfen. Ich bin generell gerne in Italien und komme speziell mit der Strecke in Cortina gut zurecht. Deshalb blicke ich dem Wochenende recht zuversichtlich entgegen.“

DAS DSV-AUFGEBOT
Thomas Stauffer hat fünf Damen für die Rennen in Italien nominiert, bei den Herren gehen insgesamt sieben Athleten an den Start.

Damen AF/SG

– Lena Dürr (SV Germering)
– Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen)
– Veronique Hronek (SV Unterwössen)
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Gina Stechert (SC Oberstdorf)

Cortina d´Ampezzo (ITA)
– Sa.,19.01.2013, 10:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– So.,20.01.2013, 11:45 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.