Home » Damen News, Top News

Maria Höfl-Riesch mit Bestzeit beim 1. Abfahrtstraining in Bansko

Maria Höfl-Riesch mit Bestzeit beim 1. Abfahrtstraining in Bansko

Maria Höfl-Riesch mit Bestzeit beim 1. Abfahrtstraining in Bansko

Maria-Höfl Riesch hat anscheinend den Schwung des Sieges in Sotschi mit nach Bulgarien gebracht. Beim 1. Abfahrtstraining auf der „Piste Marc Giradelli“ erzielte die 27-Jährige aus Garmisch Partenkirchen in 1:35.54 Minuten die klare Bestzeit.

Bei strahlend blauen Himmel und traumhaften Winterwetter konnten nur die beiden US Amerikanerinnen Lindsey Vonn (+ 0.52) und Laurenne Ross (+ 0.96) annähernd die Zeit der DSV Läuferin gefährden.

Nach den Querelen im Schweizer Team, auf Grund der Entlassung von Speed Trainer Stefan Abplanalp, reihte sich nur Lara Gut (+ 1.32) als Vierte in den Top 15 ein.

Mit einer ansprechenden Leistung konnte sich die Schwedin Anja Pärson (+ 1.41) vor der besten Österreicherin Anja Fenninger (+ 1.58) und der Südtirolerin Johanna Schnarf (+ 1.64) auf dem 5. Rang klassieren.

Die Top 10 komplettierten die Italienerin Elena Fanchin (+ 1.92) als Achte, Carolina Ruiz Castillo (+ 1.94) als Neunte und die Slowenische Riesenslalom Weltmeisterin Tina Maze (+ 2.00).

Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl (+ 2.04) beendete die erste Trainingseinheit auf dem 11. Rang, die Liechtensteinerin Tina Weirather (+ 2.43) reihte sich hinter Marion Rolland (+ 2.05) und Stacey Cook (+ 2.37) auf dem 14. Platz ein.

Offizieller FIS Endstand 1. Abfahrtstraining der Damen in Bansko 

Die weiteren Termine in Bansko (BUL)

– Fr., 24.02.2012, 11:00 Uhr: Offizielles Abfahrtstraining
– Sa., 25.02.2012, 11:00 Uhr: Abfahrt (AF)
– So., 26.02.2012,  12:00 Uhr: Super-G (SG), 1. Durchgang

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.