Home » Damen News

Maria Riesch und Lindsey Vonn für Superkombination am Freitag fraglich

Findet die Superkombination der Damen am Freitag ohne Lindsey Vonn und Maria Riesch statt? Die beiden Favoritinnen auf Edelmetall haben gesundheitliche Probleme. 

Riesch bestritt das erste Abfahrtstraining, schwang aber nach dem ersten Tor ab. Die deutsche Gesamtweltcupführende hat damit laut Reglement ein Training absolviert und könnte in Super-Kombination (Freitag) und Abfahrt (Sonntag) starten. Das Freitagstraining sagte Riesch ab. Am Freitag wird sie nur an den Start gehen wenn sie sich fit fühlt. Die Chancen stehen 70:30. „Ich werde alles tun, um am Wochenende zu starten.“ 

Wesentlich schlechter schaut es bei Lindsey Vonn aus, die immer noch an den Folgen eines Trainingsunfalls (Gehirnerschütterung) leidet. Vonn’s Ehemann Thomas erklärte: „Es ist noch nicht offiziell, aber es sieht danach aus, das Lindsey am Freitag nicht starten wird.“ 

Auf alle Fälle wird die US Amerikanische Olympiasiegerin am Donnerstag um 13.30 Uhr versuchen das 2. Abfahrtstraining zu bestreiten. Ohne eine Trainingsfahrt hätte die Gesamt- und Abfahrtsweltcupsiegerin weder am Freitag bei der Kombination noch am Sonntag bei der Spezialabfahrt eine Startgenehmigung.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.