Home » Alle News, Damen News

Marie-Michèle Gagnon setzt auf die Kombination

Marie-Michèle Gagnon setzt auf die Kombination

Marie-Michèle Gagnon setzt auf die Kombination

Lac-Etchemin – Die kanadische Skirennläuferin Marie-Michèle Gagnon hat im Jahr 2014 den besten Winter ihrer Karriere erlebt. In der Gesamtwertung reichte es mit 521 gesammelten Punkten zu Platz 13. Auch in der vergangenen Saison war sie sehr gut unterwegs. So landete sie auf Rang 14; 452 Zähler sammelte sie auf ihrem Konto. Zudem gab es den 15. Schlussrang im Slalom und im Riesentorlauf, Position 30 im Super-G und Platz sieben in der Kombination.

Die 28-Jährige, ihres Zeichens Freundin des US-Speedboys Travis Ganong, möchte in den schnellen Disziplinen noch erfolgreicher werden und setzt vermehrt auf die Kombination. Hier ist sie auf konstant hohem Niveau unterwegs. Ferner kann sie auch ihre Slalomspezialitäten komplett ausspielen.

Sie erzählte, dass, wenn man jung ist, es wichtig sei, die technischen Aspekte zu verbessern, ehe man sich auf die schnellen Disziplinen konzentriert. Der Torlauf ist immer ihre „erste“ Disziplin, aber in den letzten Saisonen hatte sie einige Schwierigkeiten und weniger gute Ergebnisse erzielt. Auch war es um die Konstanz nicht so gut bestellt.

In diesem Jahr trainierte Gagnon in Chile. Seit zehn Jahren war sie wieder bei einem Speedtraining im Einsatz und konnte sich gleich mit Ilka Štuhec und Lindsey Vonn messen. Aber das Ziel bleibt im Olympiawinter gleich. Sie will mehr als gute Ergebnisse einfahren und träumt von einer Olympiamedaille in Südkorea. In Sotschi gewann die Deutsche Maria Höfl-Riesch vor der Österreicherin Nicole Hosp und der US-Dame Julia Mancuso. Dabei ist es der Kanadierin egal, welche Farbe das Edelmetall aus Südkorea hat.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.