Home » Alle News, Damen News

Marie-Michèle Gagnon steht in Zermatt wieder auf den Skiern

© Gerwig Löffelholz / Marie-Michèle Gagnon

© Gerwig Löffelholz / Marie-Michèle Gagnon

Zermatt – Die kanadische Skirennläuferin Marie-Michèle Gagnon strahlt über das ganze Gesicht. Laut eigenen Angaben befindet sich die 25-jährige Allrounderin in der Form ihres Lebens. Sie freut sich bereits auf die bevorstehende WM-Saison 2014/15 und ist topmotiviert. Die Akkus hat sie durch einen Urlaub mit ihrem US-amerikanischen Freund Travis Ganong in Kalifornien aufgeladen. Nun steht in Zermatt ein Schneetraining auf dem Programm.

Nach dem Aufenthalt in Zermatt geht es zunächst in die Kraftkammer und später zum Überseetrainingslager nach Neuseeland. Auch in Österreich werden sich die Kanadierinnen vorbereiten. Wenn wir auf die letzten Winter zurückblicken, erkennen wir, dass er für Gagnon sehr erfolgreich war. Neben ihrem bisher einzigen Weltcupsieg in Altenmarkt-Zauchensee punktete die 25-jährige Athletin durch konstante Ergebnisse. Vor allem in ihrer Spezialdisziplin, im Torlauf, fuhr sie immer in die Top-10. Auch im Super-G zeigt die Formkurve steil nach oben.

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi konnte die Kanadierin jedoch nicht ganz überzeugen. Eine Schulterluxation hinderte sie daran, ganz vorne mitzumischen. Aber wie schauen die Pläne der 25-jährigen Skifahrerin in Bezug auf die neue Saison aus? Sie möchte vor allem im ersten Durchgang konstanter werden. Auf diese Weise sollte eine Bestätigung oder Verbesserung ihres bisher besten Slalomergebnisses nur noch eine Frage der Zeit sein. Im Jahr 2012 fuhr sie im schwedischen Åre auf Rang 3.

Wer aber Gagnon kennt, weiß, dass sie das Zeug und durchaus das Talent hat, dieses gute Ergebnis zu toppen. Wahrscheinlich gelingt ihr der ganz große Clou im kommenden Winter. Zu gönnen wäre es ihr.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.lavoixdusud.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.