Home » Alle News, Damen News

Marina Nigg wechselt von Völkl zu Fischer Ski

© Kraft Foods / Marina Nigg

© Kraft Foods / Marina Nigg

Marina Nigg startet mit einer neuen Skimarke in die WM Saison 2012/13. Die Liechtensteinerin vertraute über 15 Jahre den Brettern von Völkl und erhofft sich durch den Wechsel zu Fischer Ski einen Schritt nach vorne.

Nach einer durchwachsenen Saison will Nigg mit Fischer Ski und neuen Schwung in die neue Saison starten:  „Ich will nicht dem Material die Schuld geben. Es ist dennoch der richtige Zeitpunkt, um etwas Neues auszuprobieren, weil das Gesamtpaket nicht funktioniert hat.“

„Von der Motivation her war es nicht unerheblich, dass der Materialwechsel nochmals einen Schub geben kann. Bei den ersten paar Schwüngen habe ich mich wohlgefühlt. Die Skier haben sich einfach angefühlt und zudem war ich schnell. Das hat mich überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist, auf die neuen Skier zu wechseln», so Nigg.

Bereits ab den heutigen Donnerstag gehen die Tests der 28-Jährige im Kaunertal weiter.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.