Home » Herren News, Top News

Mario Matt führt beim Slalom Weltcupfinale von Lenzerheide

Beim Slalom Weltcupfinale in Lenzerheide führt nach dem 1. Durchgang der Österreicher Mario Matt in einer Zeit von 41.27 Sekunden vor dem Deutschen Felix Neureuther (+ 0.19) und den beiden zeitgleich Drittplazierten Jens Byggmark (+ 0.55) aus Schweden sowie Manfred Mölgg (+ 0.55) aus Südtirol. (Die offizielle Startliste und den Liveticker für den Finaldurchgang um 12.30 Uhr finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Mario Matt: „Es war schon schlechte Sicht. Aber man muss sich drauf einstellen und mir ist ein guter Lauf gelungen. Den anderen mit vorderen Nummern ist es auch nicht anders gegangen. Die Schnee-Bedingungen sind wie immer im Frühjahr. Mit guten Ergebnissen geht alles gleich viel leichter.“ 

Binnen einer Zeitspanne von 3 Hundertstel Sekunden folgen der Italiener Cristian Deville (+ 0.64), der Schwede Andre Myhrer (+ 0.66) und Steve Missillier (+ 0.67) aus Frankreich auf den Rängen 5 bis 7. 

Reinfried Herbst (+ 0.96) aus Österreich klassierte sich hinter dem Italienischen Slalom Olympiasieger Giuliano Razzoli (+ 0.72) und dem Schweden Markus Larson (+ 0.92) auf dem 10. Rang. 

Nach dem Ausscheiden von Jean-Bapdiste Grange scheint auch die Vorentscheidung um die kleine Slalom Kristall Kugel entschieden. Einzig Andre Myhrer könnte Ivica Kostelic noch abfangen. Dafür müsste der Schwede jedoch das Rennen gewinnen und Kostelic ohne Punkte bleiben. 

Ivica Kostelic: „Es ist rechnerisch noch nicht entschieden. Es war schwer zu fahren. Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich gut fahre, aber es war nicht gut. Im 1. Lauf habe ich attackiert aber es ist nichts nach vorne gegangen.“ 

Jean Baptiste Grange: „Wenn du um die Kristallkugel fährst, ist ein Ausfall natürlich hart. Die Schneebedingungen und die Sicht waren sehr schwierig. Ich hatte oben einen schweren Fehler, wollte danach alles riskieren. Ich habe aber WM-Gold und drei Rennen gewonnen. Es war ja zudem auch meine Comeback-Saison.“ 

(Die offizielle Startliste und den Liveticker für den Finaldurchgang um 12.30 Uhr finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.