Home » Alle News, Herren News

Mario Scheiber – Abfahrts-Comeback mit Adrenalin

Mario Scheiber - Abfahrts-Comeback mit Adrenalin

Mario Scheiber - Abfahrts-Comeback mit Adrenalin

Das erste Weihnachtsfest mit Tochter liegt hinter ihm, eine der härtesten Abfahrten der Welt vor ihm. Mario Scheiber hat genug Kraft getankt für den Adrenalin-Ritt auf der Stelvio in Bormio. Der Speed-Spezialist powered by SKY will nach 11 Monaten Abfahrts-Rennpause „Spaß haben“ und sich dabei „an die Besten der Welt herantasten“.

„Mit einem Kind erlebst du das schönste Fest des Jahres selber wieder völlig neu“, strahlt Mario Scheiber wenn er von Weihnachten daheim in St. Jakob im Defereggental mit Freundin Ursula und Baby Joleen erzählt. Die ersten Weihnachtsgeschenke für die 6 Monate alte Tochter: „Ein Schaukelpferd, neues Gewand und einige Baby-Spielsachen.“

Neues Setup für eine alte Bekannte

Kein Kinderspiel ist das Abfahrts-Comeback (beim Comeback-Versuch in Gröden wurde die Abfahrt wegen zu starkem Wind abgebrochen) von Mario Scheiber auf der Stelvio. Für ihn eine alte Bekannte: 3.230 Meter lang, 987 Meter Höhenunterschied, bis zu 140 km/h Spitzengeschwindigkeit. „Diese Piste beutelt dich von oben bis unten durch. Du hast keine Verschnaufpause, Adrenalin pur, vom Start bis zum Ziel“, sagt der Mann mit den 36. Top-Ten-Platzierungen im Weltcup. „Ich war hier schon zweimal Dritter – eine Platzierung unter den Top-10, wie beim Super-G-Comeback in Gröden, wäre schon eine riesen Sache.“ Mittwoch im zweiten Training steigerte sich Scheiber gegenüber Training 1 um mehr als 1,7 Sekunden. „Ich hab ein paar Dinge in meinem Setup probiert, weiß welche Passagen ich besser erwischen muss. Ich freu mich so oder so, dass ich wieder hier sein darf.“

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.