Home » Damen News, Fis & Europacup, Top News

Mario Scheiber als ÖSV Europacup Damen Trainer zurück im Skizirkus

© Gerwig Löffelholz / Mario Scheiber

© Gerwig Löffelholz / Mario Scheiber

Auf die Weltklasse Talente und Fähigkeiten des ehemaligen Weltcupfahrers Mario Scheiber wollte man im Österreichischen Skiverband nicht länger verzichten. Scheiber wechselt ein Jahr nach seinem Rückzug aus dem aktiven Sportlerleben auf die Trainerseite. Am 7. Juli beginnt der Tiroler seine neue Trainertätigkeit bei den Europacup Damen des ÖSV.

„Der Vorteil, einen ehemaligen Rennläufer in den Trainerreihen zu haben, liegt klar auf der Hand: Er weiß, wie es geht!“ freut sich der sportliche Leiter der Europacup Damen Thomas Trinker über die Verstärkung im Trainerteam.  „Mit seinen technischen Fähigkeiten ist Mario für mich mit Hirscher und Maier gleich zu stellen. Er war leider durch Verletzungen immer wieder verhindert, sein enormes Talent zu zeigen. Ganz nach dem Motto – learning by doing –  möchte ich, dass er den Mädels sehr viel vorfährt und durch sein Eigenkönnen sie skitechnisch weiterbringt“, so Trinker.

Mario Scheiber: „Ich freue mich sehr auf die neue Tätigkeit und die Rückkehr in den Skiverband. Ein Jahr Pause war für mich sehr wichtig aber auch genug. Jetzt juckt es mich schon wieder richtig. Skifahren habe ich Zeit meines Lebens gerne gemacht und tue es immer noch mit großer Freude. Vor allem die Zusammenarbeit mit den jungen Damen im Europacup ist für mich eine neue Herausforderung. Ich hoffe dabei helfen zu können, sie schnellstmöglich vom Europacup in den Weltcup zu bringen“, so der 13fache Weltcup-Podestfahrer.

„Es freut mich, dass ein ehemaliger Rennläufer seine Erfahrung aus der Rennpraxis einbringen wird und gerade den jungen Läuferinnen im Europacup mit wichtigen Ratschlägen zur Seite stehen wird“, zeigt sich Sportdirektor Hans Pum begeistert.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.