Home » Alle News, Damen News, Top News

Marlies Raich wird ORF-Moderatorin

Marlies Raich wird ORF-Moderatorin

Marlies Raich wird ORF-Moderatorin

Leins – Jahre lang carvte sie im Ski Weltcup als Slalom-Queen die Berghänge hinunter. In einer Zeit, als Mikaela Shiffrin aus den USA noch vor dem Fernseher den weltbesten Torläuferinnen zuschaute, siegte die Österreicherin Marlies Raich, die damals noch Schild hieß, in ihrer Paradedisziplin.

Die Salzburgerin, die mit dem Tiroler Benjamin Raich verheiratet ist und mit ihm drei Kinder hat, hat einen neuen Job. Für ORF III moderiert sie erstmals aus ihrer Heimat die Sendung „Land der Berge“. Dabei wandert die einstige Skirennläuferin durch das Tal. Ferner fliegt sie mit dem Paragleiter vom Graukogel. Zudem lässt sie sich in die Geheimnisse des Waldbadens einweihen.

Die vierfache Olympiamedaillengewinnerin, mittlerweile 38 Jahre alt, liebt den Sport und die Natur. Diese Eigenschaften sind ihr, auch wenn sie die Skier an den Nagel gehängt hat, bis heute geblieben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at

Anmerkungen werden geschlossen.