Home » Damen News, Top News

Marlies Schild denkt noch nicht an Karriereende

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marlies Schild

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marlies Schild

Bei einer Pressekonferenz am Samstag im Innsbrucker Sanatorium Kettenbrücke, stellte sich Österreichs Slalomkönig der Presse. Auf die Frage ob diese Verletzung vielleicht das Karriereende bedeuten könnte, antwortete die Salzburgerin:

„Die Saison ist jetzt vorbei und ich bin natürlich schon sehr enttäuscht. Aber es gibt schlimmeres. Ich habe das Gefühl es ist für mich jetzt noch nicht die Zeit gekommen um über eine Karriereende nachzudenken und konkrete Pläne zu schmieden. Ich freue mich jetzt einmal auf Weihnachten, dass ich ein paar Tage Ruhe habe. Ich liebe die Herausforderung. Ich glaube ich habe es auch schon ein paar Mal bewiesen. Ich möchte jetzt wieder topfit werden und schauen ob das Gefühl wiederkommt, der Rest muss sich dann ergeben. Ich hab ein gutes Gefühl.“

Marlies Schild hatte sich bei ihrem Trainingssturz am Donnerstag in Are (SWE) einen Riss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Bereits am Freitag wurde sie durch das Unfallchirurgenteam Karl Golser und Gernot Sperner in Innsbruck operiert. Der Eingriff am rechten Knie von Marlies Schild ist gut verlaufen.

Weihnachten feiert Marlies Schild heuer mit Benni Raich bei ihren Eltern in Saalfelden.

Weitere Infos folgen in Kürze

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.