Home » Alle News, Damen News

Marlies Schild mit Platz drei zu Slalomkristall

© Christian Einecke (CEPIX) / Marlies Schild mit Platz drei zu Slalomkristall

© Christian Einecke (CEPIX) / Marlies Schild mit Platz drei zu Slalomkristall

Die Ofterschwang Rennen verliefen für Marlies Schild zwar nicht ganz nach Wunsch, ein versöhnliches Ende brachte Platz drei im Slalom am Sonntag aber dennoch. Schild sicherte sich mit dem Podestplatz den Gewinn der Slalom Gesamtwertung. Den Torlauf entschied Überraschungssiegerin Erin Mielzynski (CAN) vor der US Amerikanerin Resi Siegler für sich. (+0,05 Sekunden)

„Der Slalomweltcup ist mir sicher? vergewisserte sich Marlies Schild nach Rennende über den finalen Punktestand der Slalomgesamtwertung. „Ich bin mit dem dritten Platz absolut zufrieden. Ich hatte heuer noch keinen Dritten“, zeigte sich Schild bei der Pressekonferenz nach dem Slalom locker und erleichtert. „Die beiden waren heute einfach schneller und ich vergönne Erin den Sieg von Herzen. Es ist nicht nur ihr erster Sieg sondern sogar ihr erster Top 10 Platz im Weltcup. Ich freue mich auch sehr für Resi weil ich weiß, wie schwer sie es hatte, nach all den Verletzungen.

Das Rennen war von vielen Ausfällen geprägt. Nicht in den zweiten Durchgang schafften es Michaela Kirchgasser, Carmen Thalmann und Bernadette Schild. Kathrin Zettel schied im Zweiten aus. Umso besser ging es Nicole Hosp und Alexandra Daum, die als Zehnte und Elfte anschrieben.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Damen am Sonntag in Ofterschwang

Quelle: www.oesv.at

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.