Home » Alle News, Damen News

Marta Bassino hat bei Italienmeisterschaften im Riesentorlauf die Nase vorn

Marta Bassino (ITA)

Marta Bassino (ITA)

Livigno – Am heutigen Sonntag wurde im Rahmen der Italienmeisterschaften der Riesenslalom der Damen ausgetragen. Dabei war Marta Bassino nicht zu bremsen. In einem Herzschlagfinale siegte sie in einer Zeit von 1.54,80 Minuten nur acht Hundertstelsekunden vor Francesca Marsaglia, die nach dem ersten Lauf noch um fünf Hundertstelsekunden vorne lag.

Dritte wurde Nicole Agnelli, die in der Summe genau eine halbe Sekunde auf die Gewinnerin verlor. Nadia Fanchini belegte den vierten Platz und war 0,66 Sekunden langsamer als Bassino. Sie klassierte sich noch vor ihrer Schwester Sabrina, die weitere drei Hundertstelsekunden zurücklag und am Ende mit dem fünften Rang zufrieden sein musste.

Hinter der sechstplatzierten Elena Curtoni (+0,79) klassierte sich die junge Südtirolerin Karoline Pichler (+0,98) auf Position sieben. Die Petersbergerin, ihres Zeichens Junioren-Vizeweltmeisterin 2014,  war mit der Nummer 1 ins Rennen gegangen und lag nach dem ersten Lauf weiter vorne, ehe sie im Finale wohl ein bisschen zu viel riskierte und nach hinten gereicht wurde.

Die Top-10 des heutigen Riesentorlaufs der Frauen wurden durch Valentina Cillara Rossi (+1,27), Jole Galli (+1,54) und der Südtirolerin Maria Nairz (+1,76) abgerundet. Die an Position zehn gereihte Schweizerin Simone Wild fuhr ja außer Konkurrenz und sah den Start beim  heutigen Rennen als Training auf Rennniveau. Die restlichen Bewerbe der heurigen Italienmeisterschaften finden nun alle in Santa Caterina Valfurva statt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.neveitalia.it, www.fis-ski.com (Zeiten)   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.