Home » Alle News, Damen News, Top News

Marta Bassino mausert sich zur Allrounderin

Das Super-G Podest von Bansko 2020: Marta Bassino, Mikaela Shiffrin und Lara Gut-Behrami

Das Super-G Podest von Bansko 2020: Marta Bassino, Mikaela Shiffrin und Lara Gut-Behrami

Bansko – Die italienische Skirennläuferin Marta Bassino landete am Freitag das erste Mal unter den besten Fünf in einer Abfahrt. Gestern konnte sie sich steigern und kletterte erstmals auf ein Abfahrtspodest. Und heute fuhr sie – ebenfalls zum ersten Mal – im Super-G unter die besten Drei.

Die 24-Jährige blickt auf ein sehr positives Bansko-Wochenende zurück. Sie berichtet, dass es offensichtlich ein Schicksal ist, dass sie immer mit starken Gegnerinnen auf das Treppchen klettert. Dabei musste sie etwas lächeln, aber mit Mikaela Shiffrin aus den USA und Lara Gut-Behrami aus der Schweiz vom Podest zu winken, ist keine Schande.

Bassino, die der Heeressportgruppe angehört, ist stolz auf die erreichten Ergebnisse. Insgesamt ist die gesamte Ski Weltcup Saison sehr gut. Sie verweist auf den Riesenslalom, der nachwievor die Grundlage bildet. Aber sie hat bewiesen, dass sie auch in anderen Disziplinen mit den Besten mithalten kann und gute Resultate erzielt. Des Weiteren gibt die Italienerin zu, dass die Strecke in Bulgarien etwas ganz Besonderes sei. Im Vergleich mit der Abfahrt war es im Super-G erforderlich, in den Kurven aufmerksamer zu fahren. Die Schlüsselstellen, aber auch die Kurven mussten anders interpretiert werden. Somit musste sie mental stark arbeiten und sich auf die Fähigkeiten ihrer Skier konzentrieren.

Sie wird nicht in Sotschi fahren. Zuhause möchte Bassino die Batterien aufladen und weiterhin trainieren. Die Ergebnisse in Bansko werden sie nicht dazu bringen, die Programme zu ändern. Selbst wenn sie im Slalom vielleicht mit der Nummer 31 fahren würde, wird sie sich selbst treu bleiben und ihren Disziplinen Aufmerksamkeit schenken. Ferner will sie den zweiten Platz von heute allen widmen, die ihr immer zur Seite stehen und für sie da sind. Das sind, angefangen von den Eltern und den Betreuern bis hin zu den Trainern, Teamkolleginnen und den Fans jede Menge Leute.

 

Ski Weltcup Daten und Fakten
3. Super-G der Damen in Bansko 2019/20

FIS-Startliste – Super-G der Damen in Bansko
FIS-Liveticker – Super-G der Damen in Bansko
FIS-Endstand – Super-G der Damen in Bansko

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: fantaski.it

Anmerkungen werden geschlossen.