Home » Damen News, Fis & Europacup

Marta Benzoni hängt die Skier an den Nagel

© Gerwig Löffelholz / Marta Benzoni (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Marta Benzoni (ITA)

Rovetta – Die junge italienische Skirennläuferin Marta Benzoni hört auf. Die 24-jährige Athletin, die der Heeresgruppe angehört, erzählt, dass sie seit ein paar Jahren vergeblich versuchte, den Sprung nach vorne zu schaffen. Sie setzte alles auf eine Karte, doch umsonst. Dennoch möchte sie allen danken, die an sie geglaubt haben. Dazu zählen beispielsweise die Angehörigen der Militärsportgruppe in Courmayeur (Aostatal). In der vergangenen Saison fuhr sie im Europacup im Slalom, aber die errungenen Resultate konnten die sympathische Wintersportlerin nicht befriedigen.

Die Skirennläuferin, die aus dem Raum Bergamo stammt, sagt, dass ihr Entschluss endgültig sei. Jedoch bleiben das Lächeln und die Freundschaft mit den Teamkolleginnen Sabrina Fanchini und Chiara Costazza. Im Jugendbereich hat Benzoni viele Erfolge gefeiert. Vor zwei Jahren gewann sie sogar die Bronzemedaille im Rahmen der italienischen Meisterschaften im Torlauf. Und was war der schönste Tag in der sehr kurzen Skikarriere auf Weltcupniveau? Bei sieben Einsätzen war es das Rennen im deutschen Ofterschwang. Überdies belegte die Azzurra sechs Top-10-Platzierungen im Europacup. Der sechste Rang im polnischen Zakopane war das beste Ergebnis.

Auf die Zukunftsfrage angesprochen, meinte die ehemalige Leistungssportlerin, dass sie weiterhin dem Heer angehören wird und ihr es gefallen würde, den Trainerberuf zu ergreifen. Doch letzteres ist noch Zukunftsmusik.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.