Home » Alle News, Damen News

Marta Benzoni in Levi: „Möchte mich für den zweiten Durchgang qualifizieren“

© Gerwig Löffelholz  /  Marta Benzoni

© Gerwig Löffelholz / Marta Benzoni

Levi – Im finnischen Levi wird an diesem Wochenende der Slalom-Weltcup 2013/14 eingeläutet. Ein italienisches Damensextett möchte eine gute Figur abliefern. Dementsprechend motiviert fuhr die azurblaue Equipe schon nach Lappland, um sich gut vorzubereiten.

Auch die 22-jährige Marta Benzoni aus dem Raum Bergamo ist mit dabei. Levi wird ihr erst vierter Einsatz bei einem Weltcuprennen sein. Dabei hat sie sich sehr gut vorbereitet und gibt sich kämpferisch. Noch nie ist ihr die Qualifikation für den zweiten Lauf gelungen, aber sie weiß um die große Chance ihrer Karriere mehr als nur Bescheid.

„Wir sind am Montag nach Levi gekommen. Zunächst stand freies Skifahren auf dem Programm und es wurden bereits ein paar Trainingseinheiten abgespult. Ich bin zwar noch nicht auf dem höchsten Leistungsstand, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Ich hoffe, dass ich mich für die Top-30 qualifizieren kann. Darüber sprechen ist leichter als dann getan. Aber sei wie es ist, ich versuche mein Bestes“, erzählt die Italienerin

Auch wir von skiweltcup.tv hoffen, dass die junge Azzurra ihr gestecktes Ziel erreicht und mit einer guten Platzierung erhobenen Hauptes in die nächsten Aufgaben gehen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.