Home » Damen News, Herren News, Top News

Materialänderung vom FIS Vorstand abgesegnet

Der Nachtslalom der Herren in Schladming

Der Nachtslalom der Herren in Schladming

Bei der FIS Vorstandsitzung in Schladming wurden die im August 2011 beschlossenen Materialänderungen bestätigt. Im Interesse der Sicherheit der Athleten wurde das „Injury Surveillance System“ vom Vorstand abgesegnet.

Es sollen jedoch noch kleinere Änderungen in Bezug auf die Breite im vorderen Bereich der Ski, die Standhöhe in Abfahrt und Super-G sowie die Minimallänge der Ski in der Damen-Abfahrt geprüft werden. Hier sollen noch Gespräche mit dem Alpine Executive Board und der Arbeitsgruppe für die technische Ausrüstungen geführt werden.

In Sachen Mitspracherecht wurde den Sportlern ein Athleten Vertreter aus den Top 15 zugestanden der im direkten Kontakt mit der Renn Jury Vorschläge und Forderungen der Rennläufer/innen vorbringen kann.

Auch die Zeitpläne der SKI WM 2013 in Schladming wurden bestätigt. Es soll jedoch noch überprüft werden ob die Slalom der Damen und Herren, wie in Schladming traditionell als Flutlichtrennen stattfinden können.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.