Home » Alle News, Herren News, Top News

Mathias Berthold im Skiweltcup.TV Interview: „Vorfreude im Team ist groß“

Mathias Berthold im Skiweltcup.TV Interview: „Vorfreude im Team ist groß“

Mathias Berthold im Skiweltcup.TV Interview: „Vorfreude im Team ist groß“

Levi – Am Sonntag starten die DSV-Slalomspezialisten im finnischen Levi in die WM-Saison 2016/17. Bundestrainer Mathias Berthold kann dabei mit Fritz Dopfer, Sebastian Holzmann, Stefan Luitz, Felix Neureuther, Dominik Stehle und Linus Straßer auf ein starkes Technik-Team zurückgreifen. Nach dem ersten Training in Levi stand uns Berthold für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Skiweltcup.TV: „Am Sonntag starten nun auch die DSV-Torläufer in die neue Saison. Wie verliefen die letzten Tage der Vorbereitung?“

Mathias Berthold: „Unsere Vorbereitung in Gällivare verlief bestens. Wir fanden gute Bedingungen vor und waren das einzige Team vor Ort. So konnten wir sehr gut und gezielt trainieren. Die Vorfreude auf das Rennen am Sonntag in Levi ist förmlich zu spüren.“

Skiweltcup.TV: „Ihr habt heute auf der Rennpiste trainiert. Wie sind die Bedingungen, und wie fit sind deine Jungs?“

Mathias Berthold: „Wenn wir die gezeigte Trainingsleistung im Rennen umsetzen können, sollten unsere Jungs in der Lage sein, im vorderen Bereich mitzumischen. Alle Athleten sind topfit, und keiner der Jungs klagt über Probleme. Am heutigen Freitag haben wir auf der Trainingspiste in Levi trainieren können. Morgen, nach dem Damenrennen, werden wir noch zwei Runden auf der Rennpiste ‚Levi Black‘ freifahren. Die Bedingungen sind wirklich top.“

Skiweltcup.TV: „Was steht nach dem Slalomrennen in Levi auf dem Programm?“

Mathias Berthold: „Wir haben nach Levi geplant, eine Woche ‚skifrei‘ zu machen und wollten am 19. November nach Colorado fliegen. Das Speedteam trainiert bereits seit einigen Tagen in Copper Mountain. Ob wir den Plan für das Technikteam beibehalten, werden wir uns in den nächsten Tagen überlegen. Die Entscheidung hängt von der Wetter- und Schneesituation in den USA ab.“

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.