Home » Alle News, Herren News

Matteo Marsaglia immer im Dauereinsatz

© Kraft Foods / Matteo Marsaglia (ITA)

© Kraft Foods / Matteo Marsaglia (ITA)

Saint Tropez – Von Argentinien nach Frankreich, von Ushuaia nach Saint Tropez. Der italienische Skirennläufer Matteo Marsaglia überlässt nichts dem Zufall und ist im Dauereinsatz. Im Rahmen der „Les Voiles de Saint Tropez“ wurde der azurblaue Skifahrer für zwei Trainingstage vor Crew der „Robertissima“ eingeladen, welche in der Kategorie Mini maxi 72 an den Start ging.

In Sardinien fand dieses Jahr die Weltmeisterschaft statt. Just bei diesem Anlass wurde das Boot mit seiner Besatzung ausgezeichneter Zweiter. Bei der Europameisterschaft, die in Riva del Garda stattfand, konnte man sich über den Gewinn der Goldmedaille freuen. Wenn das kein gutes Omen für den Boot-Gast Matteo Marsaglia ist. Im nächsten Jahr steht ja für ihn eine WM, nämlich jene der alpinen Skirennläufer auf dem Programm. Und wer weiß, vielleicht lädt dann der erfolgreiche Skifahrer die Bootsbesatzung ein.

Über das Trainingslager in Argentinien erzählt Marsaglia, dass er sehr zufrieden ist auch wenn man nur vier bis fünf optimale Tage vorfand. Die Kondition stimmt, auch wenn der Schnee nicht gut war. Sowohl im Sommer als auch im Herbst konzentriert sich der Italiener vorwiegend auf den Riesenslalom. Die Formkurve zeigt stetig nach oben, sodass Marsaglia glaubt, in Sölden beim Saisonauftakt eine gute Figur abliefern zu können. In der Abfahrt erzielte er nach eigenen Angaben Fortschritte; nun freut er sich auf den Beginn des WM-Winters, um wirklich zu sehen, wie es tatsächlich um ihn steht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.