Home » Alle News, Herren News

Matteo Marsaglia zurück im Schneetraining

© Gerwig Löffelholz / Matteo Marsaglia (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Matteo Marsaglia (ITA)

Der gebürtige Römer Matteo Marsaglia ist wieder zurück auf dem Ski. Nach Saisonende musste sich der 27-Jährige einer Leistenoperation unterziehen. Dieser Tage ist er in Les 2 Alpes erstmals wieder auf dem weißen Untergrund unterwegs.

„Matte“ fühlt sich bestens, zumal er ja zu den besten Super-G-Athleten des letzten Winters gehörte. Das bewies er unter anderem mit dem Sieg in Beaver Creek, dem zweiten Rang auf der Saslong in Gröden und dem zweiten Platz in der Disziplinenwertung. Marsaglia ist zuversichtlich und sagt, dass er gelernt habe, in seine Mittel zu vertrauen und dass sein Kopf endlich den wahren Wert erkannt habe.

„Ich zog mir im vergangenen Herbst einen Leistenbruch zu, konnte jedoch alles unter Kontrolle halten und ziemlich damit umgehen. Doch die Schmerzen wurden größer und somit beschloss ich, die skifreie Zeit mit der Operation zu überbrücken. Professor Ernesto Patelli am Fornaca-Klinikum in Turin hat mich operiert. Die Operation war etwas größer als vorher angenommen. Somit habe ich ein paar Tage länger pausieren müssen. Eine gute Option, wie sich im Nachhinein herausstellte. Leider fiel die Operation genau zu einem Zeitpunkt, an dem ich normalerweise am Ende der Saison immer den Surfurlaub genieße.“

Nach einer ausgiebigen Reha Phase will sich der Römer nun bestmöglich auf die Weltcupsaison vorbereitet, die ja mit den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi durchaus wieder einen Saisonhöhepunkt vorweisen. Marsaglias Ziel ist es, im Weltcup von Beginn an gute Ergebnisse zu erzielen.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.