Home » Alle News, Herren News

Matthias Mayer zwischen Tennismatch und Bescheidenheit

© Gerwig Löffelholz / Matthias Mayer (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Matthias Mayer (AUT)

Afritz – Kurz vor dem Beginn des Schneetrainings am Stilfser Joch plauderte der amtierende Olympiasieger Matthias Mayer mit der Kronenzeitung. Seit Februar ist der Kärntner ein „ewiger“ Star, denn die Abfahrtsgoldmedaille, die er in Sotschi gewonnen hatte, nimmt ihm keiner. In diesem Jahr jagte Mayer auch für seinen Heimatverein in der untersten Kärntner Spielklasse mit dem Tennisschläger den gelben Filzkugeln nach, obwohl dieser Ausflug nicht gerade erfolgreich war.

Mayer weiß, dass seit Sotschi der Rummel um seine Person größer geworden ist. Die Verpflichtungen wurden mehr. Am liebsten flüchtet er laut eigenen Angaben durch die Hintertür, um mit seinen Freunden ein Bier zu trinken. Aber es ist auch nicht schlecht, wenn man mit einem Prominenten etwas essen geht und einem die Menschen gratulieren, erzählt der Kärntner. Dennoch sind die Freunde wichtig. Während sie in den Aulas der Universitäten bei Vorlesungen zuhören oder Klausuren schreiben, ist der 24-jährige auf den Skipisten dieser Erde zuhause.

Trotz seines sensationellen Sieges in Russland ist Mayer bescheiden geblieben. Natürlich und einfach. Luxus spielt, obwohl die Goldene so einiges aufs Bankkonto gespült hat, in seinem Leben keine Rolle. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn am 25. August ein neuer Kopfsponsor eine Kooperation mit dem bescheidenen Kärntner eingeht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.