Home » Alle News, Herren News

Mattia Casse erzählt von seinen Teamerlebnissen auf Sizilien

© Gerwig Löffelholz / Mattia Casse

© Gerwig Löffelholz / Mattia Casse

Mattia Casse ist ein fröhlicher junger Mann, Piemontese und Jahrgang 1990. Bei der Juniorenweltmeisterschaft 2010 gewann er die Goldmedaille in der Abfahrt und die Bronzene im Super-G. Insgesamt konnte der Sohn von Alessandro Casse, des einstigen Weltrekordhalters im Geschwindigkeitsskifahren, siebenmal auf das Podium bei einem Europacuprennen klettern. Am 15. März 2012, wenige Woche nach seinem 22. Geburtstag, siegte er bei der Abfahrt im italienischen La Thuile.

Er erzählte uns ein wenig über seine Erlebnisse mit der Mannschaft in Sizilien: „Ich kam in Sizilien, in Catania, am 20. Mai an, als ich gleich nach Messina weiterfuhr. Wir wurden mit einer großen Herzlichkeit in der Region begrüßt und besuchten auch das Dorf Novara di Sicilia, welches zu den 100 schönsten der Welt gehört. Des Weiteren besichtigten wir einen Agrarbetrieb am Fuße des Ätna, und immer auf dem Ätna begaben wir uns auf eine Exkursion. Alles in allem, konnten wir zwischen der einen oder anderen Radfahrt ein wenig von der schönen sizilianischen Landschaft sehen.

Wir haben uns auch sehr unterhalten. Sicher,  die Reise war schwer, weil wir unzählige Kilometer, die ersten mit dem Fahrrad abspulten. Nach Novarello haben wir mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2013/14 begonnen. Mir geht es gut. Im Vergleich zum Vorjahr habe ich viel umgestellt, und ich hoffe nicht, dass ich es schaffe, nicht die gleichen Fehler zu machen.

Zur Erinnerung: Mattias letztes Jahr verlief alles andere als glücklich. Mit der hohen Startnummer 65 startete er am Rettenbachferner in Sölden und wurde 48. In Lake Louise stürzte der Allrounder bei der Abfahrt und verletzte sich an der linken Schulter. In diesem Sinne können wir ihm nur das Beste für den bevorstehenden Winter wünschen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.