Home » Alle News, Herren News, Top News

Max Blardone ist mit dem Team Gut in Neuseeland im Einsatz

Max Blardone ist mit dem Team Gut in Neuseeland im Einsatz (© Foto: maxblardone.com)

Max Blardone ist mit dem Team Gut in Neuseeland im Einsatz (© Foto: maxblardone.com)

Ian Gut, der Bruder von Lara Gut, fährt ab dieser Saison für Liechtenstein. Im ganzen August trainiert er in Neuseeland. Dann geht es weiter nach Chile und Australien.

Doch zurück zu Max Blardone. Der italienische Ex-Skirennläufer arbeitet seit einigen Monaten im Team Gut. Wird Blardone Ian eines Tages zu Spitzengerbnissen führen, wie sie bei Schwester Lara an der Tagesordnung stehen?

Um den Weg des Erfolgs einzuschlagen sind nach Meinung von Max Blardone einige Komponenten wichtig. Neben Einsatzbereitschaft, muss ein Athlet Schritt für Schritt sein Selbstvertrauen aufbauen. Dafür sind Erfolgserlebnisse von großer Bedeutung. Auch hier muss man zunächst die kleinen Hürden überwinden, damit man die Freude am Skifahren und Erfolgreich sein  genießen kann.

Oft ist es der häufig beschriebene kleine Knopf, der aufgehen muss. Der Sprung auf die Erfolgswelle. Ohne Frage ist der 23-Jährige Schweizer ein großes Talent, nun ist es die Aufgabe von Max Blardone seinen Schützling in die Erfolgsspur zu führen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it (Auszug)

Anmerkungen werden geschlossen.