Home » Alle News, Herren News

Max Franz – Ein großes Talent auf dem Weg nach Olympia

Max Franz - Ein großes Talent auf dem Weg nach Olympia

© GEPA pictures / Max Franz - Ein großes Talent auf dem Weg nach Olympia

Wenn am Samstag um 09.00 Uhr die Olympiaabfahrt von 2014 in Sotschi auf dem Programm steht, geht mit Max Franz auch eines der größten Talente des ÖSV an den Start. Gerade für den 22-Jährigen Kärntner der gleich nach der Topgruppe mit Startnummer 24 ins Rennen gehen wird, heißt es Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

Mit 24 (Jahren) will Max Franz auch bei Olympia 2014 wieder am Start stehen. Die Startnummer sollte dann aber zwischen 16 und 22 liegen.

„Die Trainings für die Abfahrt morgen sind abgeschlossen. Leider habe ich noch ein paar Schwierigkeiten mit der Strecke. Im zweiten Trainging hatte ich einen kleinen Sturz, bin aber trotzdem zu Trainingszwecken weiter gefahren. Mir ist nichts passiert. Aber es ist sehr schwierig zu fahren. Vor allem wegen der extrem vereisten Verhälnisse.

Wir hatten in diesem Winter noch keine wirklich eisigen Pistenverhältnisse. Da ist die Umstellung sehr schwierig. Ich hoffe ich kann morgen die perfekte Linie beibehalten und wieder voll angreifen.

Sochi gefällt mir sehr gut. Unglaublich was die Leute hier sich Mühe geben für die Rennen und vor allem für Olympia 2014. Morgen ist wieder Daumen halten angesagt!!“

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.