Home » Alle News, Herren News

Max Franz wurde zum Kärntner Sportler des Jahres gewählt

Max Franz wurde zum Kärntner Sportler des Jahres gewählt

Max Franz wurde zum Kärntner Sportler des Jahres gewählt

Velden – Zum 53. Mal wurden die Kärntner Sportler des Jahres gekürt. Dabei freute sich der Skirennläufer Max Franz über den Sieg bei den Herren. Er holte sich den Titel vor Matthias Mayer, der ebenfalls auf den Skiern erfolgreich ist. Den dritten Rang belegte der Billiardspieler Albin Ouschan.

Bei den Frauen triumphierte – fast schon erwartungsgemäß – die Snowboarderin Anna Gasser, ihre Teamkollegin Daniela Ulbing wurde Dritte. Dazwischen klassierte sich Magdalena Lobnig (Rudern) auf Position zwei. Die Skirennfahrerin Nadine Fest wurde Fünfte.

Der alpine Skirennsport kann aber auch auf die Zukunft setzen. So wurde Adrian Pertl, seines Zeichens Juniorenweltmeister im Slalom, als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Komplettiert wurde die Wahl von Daniela Ulbing zur Aufsteigerin des Jahres, von Ferdinand Kendi für seine Tätigkeit als Trainer, sowie von Melissa Köck und Markus Salcher (Behindertensport).

Fehlen darf nicht die Herrenmannschaft des Stocksportvereins EV Rottendorf/Seiwald als Team des Jahres und die Auszeichnung der Medaillengewinner bei den Special Olympics Winterspielen in Graz und Schladming in der Kategorie „Special Olympics“.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.meinbezirk.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.