Home » Alle News, Damen News

Tina Maze gewinnt Super-G und geht in die Geschichte ein – Maria Höfl-Riesch wird 5.

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Die Slowenin Tina Maze hat den Super-G in St. Anton gewonnen und ist damit die sechste Athletin in der Geschichte des Weltcups, die in jeder Disziplin einen Sieg verbucht hat. Bei guten Bedingungen ließ sie die Lokalmatadorin Anna Fenninger und Fabienne Suter aus der Schweiz hinter sich. Maria Höfl-Riesch konnte auf Rang fünf vorfahren, Viktoria Rebensburg wurde gute Achte, Veronique Hronek löste mit Platz zwöf das halbe WM-Ticket.

Gina Stechert war in St. Anton nicht am Start, sie stürzte im Training und klagte über Schmerzen im Knie.

Quelle:  www.Ski-Online.de

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

Maria Höfl Riesch: „Ich habe mich zwar wieder nicht so richtig wohl gefühlt und hatte im oberen Teil einen Fehler, in der selben Passage wie gestern, der viel Zeit gekostet hat. Insgesamt fühlt sich wohl niemand so richtig super, weil die Strecke einfach extrem schwierig ist. Im unteren Teil habe ich es dann doch geschafft die Ski laufen zu lassen. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, da ich befürchtet habe wieder etwas weiter hinten zu sein.“

Viktoria Rebensburg: „Ich bin echt zufrieden mit meinen Lauf. Nur der untere Teil war nicht so optimal, da habe ich etwas Zeit liegengelassen. Ich habe versucht die gestrige Leistung wegzumachen und darum bin ich heute doch sehr froh.“

Veronique Hronek: „Das hier in St. Anton ist eine sehr anspruchsvolle Strecke und das gefällt mir. Mit dem 12. Platz habe ich jetzt auch meine WM Qualifikation.“

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.