17 Januar 2018

Mehrwöchige Pause für Elisabeth Kappaurer

ÖSV NEWS: Mehrwöchige Pause für Elisabeth Kappaurer
ÖSV NEWS: Mehrwöchige Pause für Elisabeth Kappaurer

Der Zielsprung ist Elisabeth Kappaurer beim Training für die Europacup Abfahrt in Zauchensee am Montag zum Verhängnis geworden.  Die Vorarlbergerin stürze unglücklich und brach sich die vier Mittelhandknochen der linken Hand. Die Trainings- und Rennpause für die 23jährige wird voraussichtlich drei Wochen betragen.

ÖSV Arzt Christian Hoser operierte Kappaurers linke Hand am Dienstag Abend. „Die vier Mittelhandknochen wurden verplattet. Nun wird eine Spezialschiene angepasst mit der es möglich sein sollte, einen Skistock zu halten. In zwei bis drei Wochen beginnen wir mit ersten Tests, die uns zeigen werden, wann Elisabeth wieder mit dem Skitraining beginnen kann“, so Christian Hoser am Mittwoch Vormittag.

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Banner TV-Sport.de