Home » Alle News, Damen News

Mélanie Meillard gewinnt Schweizer Meistertitel im Riesenslalom 2017

© Kraft Foods / Mélanie Meillard

© Kraft Foods / Mélanie Meillard

Davos – Mélanie Meillard hat sich nach der Goldmedaille im Torlauf auch jene im Riesenslalom geholt. Die junge Athletin benötigte für ihren Erfolg eine Zeit von 1.44,86 Minuten. Sie deklassierte die auf Position zwei fahrende Simone Wild um 1,14 Sekunden. Camille Rast (+1,82) hatte als Dritte ebenfalls einen Respektabstand auf die Siegerin.

Jasmina Suter (+1,98) schrammte als Vierte des Tages nur knapp am Podium vorbei. Wendy Holdener (+2,89) wurde Fünfte. Hinter der Kombi-Weltmeisterin schwang Jasmine Flury (+3,41) auf Rang sechs ab. Rahel Kopp riss als Siebte fast dreieinhalb Sekunden Rückstand auf die entfesselt fahrende Meillard auf. Carole Bissig (+3,62), Stephanie Jenal (+3,89) und Elena Stoffel (+4,80) vervollständigten die besten Zehn des heutigen Riesenslaloms.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.