Home » Alle News, Damen News

Merighetti feiert Heimsieg in Cortina – Schnarf auf Platz 16

Merighetti feiert Heimsieg in Cortina - Schnarf auf Platz 16

Merighetti feiert Heimsieg in Cortina - Schnarf auf Platz 16

Sensationell! Die Italienerin Daniela Merighetti hat am Samstag ausgerechnet bei der prestigeträchtigen Abfahrt in Cortina ihren ersten Weltcup-Sieg gefeiert.

Merighetti legte mit der Startnummer 13 eine Bombenzeit vor, an der sich anschließend die Top-Athletinnen reihenweise die Zähne ausbissen. Am Ende sollten die 1:33.17 für den Tagessieg reichen, denn selbst Lindsay Vonn und Maria Riesch fanden kein Mittel, um die „Azzurra“ vom ersten Platz zu verdrängen. Die US-Amerikanerin (+0.21) und die Athletin aus Garmisch-Partenkirchen (+0.41) mussten sich mit den Plätzen zwei und drei zufrieden geben.

Als beste Südtirolerin scheint Hanna Schnarf im Klassement auf. Mit einem Rückstand von 1,30 Sekunden belegte sie den 16. Platz. Nur drei Plätze dahinter reihte sich Verena Stuffer ins Klassement ein, der nach einer guten Fahrt ein Rückstand von 1,52 Sekunden zu Buche stand. Lucia Recchia konnte hingegen nicht an die gute Trainingsleistung anknüpfen und verpasste als 37. den Sprung in die Top 30. Die Vinschgerin Lisa Agerer verzichtete auf einen Start..

Offizielles FIS Endergebnis: Abfahrt der Damen in Cortina d’Ampezzo

Quelle:  www.Sportnews.bz  

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.