Home » Alle News, Herren News

Mermillod-Blondin muss noch auf den ersten Skieinsatz warten

© Gerwig Löffelholz / Thomas Mermillod-Blondin

© Gerwig Löffelholz / Thomas Mermillod-Blondin

Annecy – Thomas Mermillod-Blondin muss sich noch gedulden. Aufgrund eines Knochenödems muss der französische Skirennläufer noch pausieren. Der Athlet scheint vom Pech verfolgt zu sein, zumal er sich bei einem Sturz nach dem Ende der Saison bei Skitests am Knie verletzte. Dabei zog sich der 30-jährige Franzose einen Teileinriss des vorderen Kreuzbandes und eine Verletzung des inneren Seitenbandes sowie eine leichte Blessur des Schienbeins zu. Gott sei Dank musste er sich nicht operieren lassen.

Nun brennt der Athlet der Equipe Tricolore darauf, endlich wieder auf den Skiern zu stehen. Doch das mittels Magnetresonanz festgestellte Knochenödem bremst den Skirennläufer. In der letzten Saison fuhr er auf den zweiten Rang im Super-G beim Finale in Lenzerheide. Teamkollege Alexis Pinturault schnappte ihm in buchstäblich letzter Sekunde den Sieg weg. Besser ging es ihm bei den französischen Meisterschaften. Hier konnte er sich über den Triumpf freuen. Freuen würde er sich auch, wenn er wieder komplett genesen ist. Doch Geduld bringt Rosen, nicht nur im Fall Mermillod-Blondin.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.