Home » Alle News, Damen News

Michelle Gisin überzeugt mit tadelloser Fahrt in Levi

© Kraft Foods / Michelle Gisin überzeugt mit tadelloser Fahrt in Levi

© Kraft Foods / Michelle Gisin überzeugt mit tadelloser Fahrt in Levi

Levi – 8,13, 21, 23. Das sind nicht die vier Zahlen, auf die der Verfasser des vorliegenden Berichtes beim Roulette im Spielcasino sein Kapital gesetzt hat; nein, das sind die Plätze, die das eidgenössische Damenteam beim heutigen Slalom in Levi erreicht hat. Beste der Swiss-Ski-Auswahl war Michelle Gisin. Die in rund drei Wochen 21 Jahre alt werdende Kippstangenspezialistin fuhr mit der Startnummer 30 in die Top-10 und kann mit ihrem achten Schlussrang und dem daher eingehenden besten Weltcupergebnis mehr als nur zufrieden sein.

Jahrgangskollegin Wendy Holdener fuhr heute auf den 13. Platz. Sie lag nach dem ersten Lauf noch auf Rang 19. Mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen ausgestattet, griff sie im zweiten Durchgang an und konnte sich dank einer soliden und anständigen Fahrt noch um sechs Positionen verbessern.

Denise Feierabend hingegen nutzte die gute Ausgangslage aus dem ersten Lauf nicht aus. Im Steilhang des zweiten Durchgangs saß sie zu weit hinten und verlor einiges an Zeit. Am Ende schaute der 21. Schlussrang heraus.

Bleibt noch Nadja Vogel. Ihre Fahrweise war bisweilen etwas ruppig; auch einige Verbremser gesellten sich dazu. Doch die einstige Schweizermeisterin im Grasski blieb im Kurs und sicherte sich ihre ersten acht Weltcupzähler. Die 24-Jährige verlässt die finnische Weltcup-Destination mit dem 23. Platz und der Gewissheit, dass in Zukunft mit ihr zu rechnen sein wird. Wird sie in Zukunft etwas lockerer auftreten, kann durchaus der eine oder andere Top-15-Platz herausschauen. Letzteres gilt auch für Feierabend.

Offizieller FIS Endstand – Slalom der Damen in Levi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.