Home » Alle News, Damen News

Mikaela Shiffrin gewinnt US-Meisterschaft im Riesentorlauf

© Ch. Einecke (CEPIX)  /  Mikaela Shiffrin (USA)

© Ch. Einecke (CEPIX) / Mikaela Shiffrin (USA)

Squaw Valley – Auch wenn die Weltcupsaison 2013/14 beendet ist, ist der Ski-Winter für die zahlreichen AthletInnen und Athleten noch lange nicht zu Ende. Jetzt stehen alle nationalen Meisterschaften auf dem Programm. Hie und da verirrt sich eine ausländische Teilnehmerin oder ausländischer Teilnehmer und nutzt, wohl wissend, dass ihre bzw. seine Zeit nur als Trainingsfahrt auf Rennniveau gewertet wird, die Chance der Stunde, um einige FIS-Punkte zu sammeln. So kann das Beispiel Marcel Hirscher gesehen werden.

Auch in den USA ist nun die Zeit der nationalen Meisterschaften angebrochen. In Squaw Valley, der Heimstätte von Julia Mancuso, wurde der Riesenslalom der Damen ausgetragen. Dabei war die junge Mikaela Shiffrin nicht zu stoppen. Sie gewann in einer Zeit von 2.30,93 Minuten und landete vor der außer Konkurrenz startenden Marie-Michéle Gagnon (+1,88) und der verblüfften Hausherrin Mancuso (+3,40). Resi Stiegler, Leanne Smith, Laurenne Ross und Stacey Cook kamen unter die besten Zwölf.

Patriotisch waren die US-Amerikaner immer schon. Am Ende sagte Shiffrin leicht patriotisch angehaucht: „Ich hatte Angst, dass eine Kanadierin erste wird. Im letzten Jahr geschah dies im Slalom. Wir sind alle Freundinnen der Kanadierinnen, aber sie dürfen keinen US-Meistertitel gewinnen.“

Bericht für skiweltcup.tv. Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.