Home » Alle News, Damen News

Mikaela Shiffrin sieht in Sofia Goggia und Ilka Štuhec die größte Konkurrenz

Mikaela Shiffrin sieht in Sofia Goggia und Ilka Štuhec die größte Konkurrenz (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Mikaela Shiffrin sieht in Sofia Goggia und Ilka Štuhec die größte Konkurrenz (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Vail – Die 22-jährige US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin möchte im kommenden Winter die große Kristallkugel und olympisches Gold holen. Aber die Gegnerinnen sind stark und wollen nach einer langen Verletzungspause wieder aus dem Vollen schöpfen.

Die Konkurrentinnen Lara Gut, Lindsey Vonn und Anna Veith zählen beispielsweise dazu. Aber auch Sofia Goggia und Ilka Štuhec wollen ihre sehr guten Leistungen aus der letzten Saison wiederholen oder gar toppen. Auf einer Medienkonferenz erwähnt Shiffrin nur die Italienerin und die Slowenin als härteste Konkurrentinnen im Kampf um die große Kristallkugel.

Außerdem stichelt Shiffrin gegen ihre Teamkollegin Lindsey Vonn. Auf deren Wunsch, bei den Herren zu starten, erwähnt die 22-Jährige, dass es ihrer Landsfrau nur um Aufmerksamkeit gehe. Wird Lindsey Vonn kontern? Lässt sie sich in einen nationalen Zickenkrieg ein? Diese beiden Fragen sind wohl nicht die einzigen, die wir im bevorstehenden Olympiawinter beantwortet bekommen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.