Home » Alle News, Damen News

Mikaela Shiffrin und David Chodounsky gewinnen US-Slalomtitel souverän

Mikaela Shiffrin gewinnt US-Slalomtitel souverän

Mikaela Shiffrin gewinnt US-Slalomtitel souverän

Sun Valley Ressort – Mikaela Shiffrin holte den US-amerikanischen Meistertitel im Torlauf mehr als überlegen. In einer Zeit von 1.46,56 Minuten deklassierte sie die Konkurrenz und landete 6,73 Sekunden vor Lila Lapanja. Dritte wurde Stephanie Lebby (+8,03).

Die auf Platz zwei klassierte Athletin preschte im Finaldurchgang noch um sechs Positionen nach vorne, und bei Shiffrin hatte man den Eindruck, sie bremse im Finale. Anders kann man die Laufzeit im zweiten Lauf nicht erklären, zumal sie „nur“ 56 Hundertstelsekunden Vorsprung auf die interne Konkurrenz hatte.

09-endstand-us-slalommeisterschaft-damen2016

Bei den Herren hatte David Chodounsky die Nase vorn. Für seinen Sieg im Slalom benötigte er eine Zeit von 1.43,47 Minuten. Robby Kelley (+2,36) und Michael Ankeny (+2,89) landeten auf den Plätzen zwei und drei. So sehr sie sich auch bemühten, war ihr Rückstand auf den Sieger doch beachtlich.

09-endstand-us-slalommeisterschaft-herren2016

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.