Home » Alle News, Damen News

„Mikaela Way“ als Synonym für Straße des Erfolgs

© Kraft Foods / Mikaela Shiffrin

© Kraft Foods / Mikaela Shiffrin

Avon – US-Skirennläuferin Mikaela Shiffrin ist unlängst eine besondere Ehre zuteil geworden. In Avon, zwischen Eagle-Vail und Beaver Creek gelegen, gibt es eine Straße, die nach der 19-jährigen Slalom-Weltmeisterin und Olympiasiegerin benannt wurde, den „Mikaela Way“. Durchaus kann man sagen, dass diese Straßenbezeichnung für den Erfolgslauf der US-Amerikanerin steht. Viele Nachwuchsathletinnen und -athleten waren bei den Feierlichkeiten dabei. Die junge Skisportlerin betonte dabei, dass es surreal sei, eine eigene Straße zu haben. Umso erfreuter war sie, als sie die goldene Abdeckung von der Straßentafel entfernte.

Die US-amerikanische Technikspezialistin will bei ihrer Heim-WM im nächsten Februar sowohl in den Disziplinen Torlauf und Riesenslalom als auch im Super-G an den Start gehen. Deswegen möchte sie sich vor allem auch in der letzten Disziplin dafür qualifizieren. Die 19-jährige Shiffrin hat trotz ihrer Jugend bereits zwei Kristallkugeln im Torlauf, Olympia- und WM-Gold gewonnen. Alles deutet darauf hin, dass sie auch im bevorstehenden Winter mehr als sehr gute Chancen hat, sowohl bei den Welttitelkämpfen als auch in der Slalomwertung ganz oben zu stehen.

Morgen geht es für die US-Amerikanerin nach Altenmarkt. Dort wird sie bei ihrem Ausrüster Atomic zu Gast sein. In Sölden wird sie in ihre nächste Weltcupsaison starten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.krone.at, www.laola1.at, mobile.kleinezeitung.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.