Home » Alle News, Damen News

Mike Day ist der neue Trainer von Mikaela Shiffrin

Mike Day ist der neue Trainer von Mikaela Shiffrin

Mike Day ist der neue Trainer von Mikaela Shiffrin

Das US-Ski Team gab heute die Rückkehr von Trainer Mike Day bekannt. Der ehemalige Coach von Ted Ligety, mit dem er große Erfolge feiern konnte, wird den Posten als „Women Head Coach“ übernehmen und so speziell mit der zweifachen Weltmeisterin und Olympiasiegerin von Sotschi 2014, Mikaela Shiffrin arbeiten.

Mike Day übernimmt den Posten des Damen-Cheftrainer von Brandon Dyksterhouse. Dieser hatte  nach zwei erfolgreichen Jahren Anfang Juli sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegte. Day wird ab sofort seinen Dienst im US-Team antreten und die Damenmannschaft auf das erste Schneetrainingslager Ende des Monats in Neuseeland vorbereiten.

US Damen-Cheftrainer Mike Day: „Ich freue mich dass ich wieder im US Ski Team zurück bin. Mikaela ist ein erstaunliches Talent und eine inspirierende Sportlerin. Ich freue mich auf Sie und das gesamte Team nächste Woche in Neuseeland.“

US Alpin Direktor Patrick Riml: „Mike Day ist eine erfahrene Führungskraft und hat als Coach bereits sehr erfolgreich im US Ski Team gearbeitet. Er hat bei den US-Herren, gerade mit Ted Ligety, gezeigt was möglich ist.“

Quelle: usskiteam.com

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.