Home » Alle News, Damen News

Milka Ski Stars gehen wieder ins Rennen um die Medaillen

© Ch. Einecke (CEPIX) / Lila Helme auch in der kommenden Ski-Saison auf der Piste

© Ch. Einecke (CEPIX) / Lila Helme auch in der kommenden Ski-Saison auf der Piste

Sölden, 24. Oktober 2014 – Lila Helme auch in der kommenden Ski-Saison auf der Piste – Jede Menge Schnee, jede Menge Speed, jede Menge Spannung und emotionale Momente. Das ist die perfekte Kombination zur Eröffnung des Weltcupwinters mit dem ersten Rennen am Rettenbachferner in Sölden. Nicht fehlen dürfen dabei auch die lila Helme, die pünktlich zum FIS Skiweltcup Opening 2014/15 auch heuer wieder an die Milka Ski Stars aus fünf verschiedenen Nationen überreicht wurden. Tina Maze, Michaela Kirchgasser, Tessa Worley, Sarka Strachova und Elena Curtoni fahren für das Team Lila um die Podiumsplätze der diesjährigen Saison.

Lila Start

Nach dem Highlight der vergangenen Saison mit den Olympischen Winterspielen in Sotschi, steht mit der 43. Skiweltmeisterschaft in den USA schon der nächste Höhepunkt im alpinen Ski-Zirkus bevor: zwischen 2. und 15. Februar 2015 sind auch dieses Mal wieder die Milka Ski Stars heiße Anwärterinnen auf WM-Medaillen. Zuversichtlich und höchstmotiviert geht die beliebte Schokoladenmarke somit bereits zum 19. Mal gemeinsam mit den internationalen Athletinnen an den Start und wünschte ihren Stars im Rahmen der Helmübergabe herausragende Erfolge und unvergessliche Momente.

© Ch. Einecke (CEPIX)

© Ch. Einecke (CEPIX)

Abfahrt und Riesenslalom heißen die Disziplinen, in welchen die Slowenin Tina Maze in Sotschi 2014 Gold holte. Außerdem erkämpfte die Allrounderin in der vergangenen Saison den dritten Platz im Abfahrtsweltcup. Doch damit nicht genug: Bereits zum 4. Mal wurde der 31-Jährigen im letzten Jahr der Titel Slowenische Sportlerin des Jahres verliehen.

Die vergangene Saison hätte für die österreichische Skirennläuferin Michaela Kirchgasser wahrlich besser laufen können. Doch mit neuer Energie und ungebrochener Leidenschaft für die Bretter, die die Welt bedeuten, ist „Kirchi“ bereit für die neue Saison. Gemäß ihrem Motto „Beginne jeden Tag mit einem Lächeln“ wird sie auch heuer wieder den harten Wettkampf im Skirennsport ein wenig zarter machen.

Tessa Worley gilt als DIE Riesenslalom-Spezialistin in ihrer Heimat Frankreich, ist sie dort doch bereits drei Mal Staatsmeisterin in ebendieser geworden. Im vergangenen Weltcupwinter fuhr sie in ihrer Paradedisziplin auch einen Sieg in St. Moritz ein. Mit diesen Erfolgen ist sie bestens gerüstet für die Skiweltmeisterschaft im kommenden Februar in den USA. Wir drücken die Daumen, dass die zierliche 25-Jährige auch in dieser Saison wieder ganz groß raus kommt.

Zwei Siege, sieben Podeste und 44 Top Ten Platzierungen – das ist nur ein kleiner Auszug von Sarka Strachovas bisherigen Weltcup-Erfolgen. Die 29-jährige Tschechin gehört im Slalom zu den Besten der Besten und startet so mit optimalen Voraussetzungen für große Erfolge in der anstehenden Skisaison.

Elena Curtoni ist das Nesthäkchen unter den Milka Ski Stars. Abgesehen von ihrem Alter steht sie den anderen Athletinnen allerdings um nichts hinten nach. Die 23-jährige Speed-Spezialistin beweist besonderes Talent im Super-G und der Super-Kombination. Die Juniorenweltmeisterschaft hat die sympathische Italienerin in früheren Jahren bereits für sich entschieden – ein goldener Boden für weitere Siege.

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.